Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Unterstützung vom Deutschen Meister BVB

10. Juli 2012 Schwerte Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Pressetermin auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. Ich traf den Platzwart Willi Droste. Nach dem Interview plauderten wir über private Sachen – fanden heraus, dass wir beide in Heeren-Werve geboren sind und so weiter. Willi Droste hatte von dem Projekt “Way to Huyen” gehört und fragte nach dem Stand der Dinge. Irgendwann sagte er – mal sehn, ob der BVB das nicht irgendwie unterstützen kann. Ich fuhr in den Sender, bearbeitete das Interview und gut war. Jetzt – Wochen später komm ich in mein Büro und was sehe ich da? Eine schwarze Tasche mit dem BVB Logo. Als ich die Tasche öffnete, traute ich meinen Augen nicht. Sie war gefüllt mit Sweatshirts, T-Shirts, Trikots, Stutzen, Handschuhen und ein paar Turnschuhe – alles aus der BVB Kollektion. Willi Droste hat Wort gehalten und dem BVB Pressesprecher Josef Schneck vom Projekt “Way to Huyen” erzählt. Dieser hat mir die Tasche zukommen lassen. Herzlichen Dank an Willi Droste, Josef Schneck und Borussia Dortmund.

Noch überlege ich, was ich damit machen soll. Mitnehmen nach Vietnam und dort verteilen oder aber versteigern – damit das Geld ins Projekt fließen kann. Ende des Jahres wird es eine Ebay Auktion geben, soviel ist sicher. U.a. habe ich Reisebücher von Arno Deuker zur Verfügung gestellt bekommen. Er ist mit einem Pflanzenöl betriebenen Motorrad nach Agadir gefahren (sehr interessant geschrieben und bebildert). Familie Messerschmidt aus dem Harz, hat mir sehr alte und seltene Autogramme gegeben. Ich selber habe “Original Zeichnungen” diverser Prominenter auf Leinwand! Zum Beispiel hat der Künstler Ernst Fuchs ein Selbstportrait gemalt. Auch der irische Sänger Chris de Burgh griff zum Stift – so auch Altkanzler Gerhard Schröder. Das sind nur drei von vielen “Original Zeichnungen” – für deren Echtheit ich mich verbürge – weil ich bei jeder dabei war. Auch aus meiner persönlichen Autogrammsammlung werde ich seltene Exponate für das Projekt “Way to Huyen” versteigern.

“Machen statt Quatschen” – Lothar


, , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert