Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Monatsarchiv: März 2012

Aus-“Probiertag” bei Josef Joy in Holzwickede

27. März 2012 Schwerte Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Nur mal ganz schnell – ein kleiner Clip. Ich war gestern mit Andreas Hülsmann bei Josef Joy in Holzwickede. Das Motorradbekleidungsgeschäft unterstützt das Projekt “Way to Huyen”. Von dort bekomme ich das komplette Paket. Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuh … Anfang 2013 werde ich die Sachen haben – Lieben Dank für Eure Unterstützung. Und wieder gehts ein Stück weit in die Verwirklichung des Projekts.

Frühling – Unfall – Sicherheitskleidung/training

22. März 2012 Schwerte Gedanken, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Motorrad UnfallDer Frühling ist da – ich bin die ganze Woche schon mit dem Motorrad unterwegs und das tut sooo gut! Ich merke, dass der Winter Spuren hinterlassen hat. Anfangs waren die Hände und die Schultern noch ein wenig “steif”. Langsam kommt die Kraft und auch die Routine zurück. Letzte Woche noch hab ich vor mir einen Unfall miterleben müssen. Ein Kradfahrer kam ins Schleudern und zerlegte “Gott sei Dank” nur seine Maschine. War wohl die Mischung aus Unachtsamkeit, tech. Unverständnis und Übermut. Fahrt langsam und besonnen.

Am Dienstag wurde ich selber beinahe umgefahren. Auf der B1 – Richtung Unna – schoss ein schwarzer Van direkt auf meine Fahrbahn. Konnte gerade noch ne Vollbremsung machen, sonst hätte der Van mich zerlegt. Daraufhin hab ich mir sofort eine Sicherheitsjeans mit Protektoren gekauft. Man weiß ja nie um die “Dummheit” anderer.

Mehr erfahren

Perfektes Wochenende

5. März 2012 Schwerte Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Am Wochenende lief in den Dortmunder Westfalenhallen die “Motorräder 2012”, Deutschlands größte Zweiradmesse. Dokumentarfilmer Attila Teri kam extra mit dem Flieger aus München, um sich ein Bild von den Leuten zu machen, die die Tour begleiten. Wir besuchten die Messe mit einem weiteren Freund und schauten uns den MultiHD Vortrag von Andreas Hülsmann“Projekt Eurasien – 2 Kontinente – 12 Zeitzonen – 160 Längengrade” an. Auch trafen wir Hans-Jürgen Weigt – den Macher der “Motorräder”, der uns die Bereitstellung des Begleifahrzeuges zusicherte. Das Thema “Begleitfahrzeug” ist also vom Tisch. Somit kann ein wichtiger Baustein der Reise an akta gelegt werden. Hans-Jürgen Weigt wird uns bei der Tour begleiten. Er selbst hat jahrelange Auslandserfahrung und bringt seine Kenntnisse und Erfahrungen ins Projekt “Way to Huyen” ein.

Abends ging es zur “Nordbögger Runde”. Ein wirklich bunter Haufen illustrer Leute. Das gesamte Team von Touratech war da. Und auch ein junger Mann, der “mal eben” 6 Jahre durch die Welt gefahren ist. Dann war die Welt zu Ende und nun ist er sesshaft geworden. Ein Pärchen, das nur des Essens wegen – wieder und wieder nach Tailand fahren würde u.s.w. Dank Andreas und Claudia Hülsmann trafen sich die Beteiligten der Tour. Attila sprach lange und ausgibig mit Herbert Schwarz von Touratech. Ein wirklich gelungendes Wochenende. Der Weg geht weiter – die Vorbereitungen nehmen Gestalt an. Das Projekt “Way to Huyen” geht in eine neue Phase. Danke