Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Monatsarchiv: März 2013

Und – biste schon aufgeregt ?

30. März 2013 Schwerte Gedanken, Vietnam-Reise 2013 0

Die Frage wird mir in der letzten Zeit sehr oft gestellt. Antwort – wie immer: Nein ! Ich verspüre sicherlich eine Vorfreude aber sonst nichts. Habe auch kaum Zeit mir konkrete Gedanken über die Fahrt zu machen. Zumal die Fahrt ja bekanntlich 8 Wochen dauert. Kein Mensch kann eine solch lange Zeitspanne “bedenken”. Vielmehr drehen sich meine Gedanken um einzelne Baustellen. Hab ich alle Papiere beisammen? Wie sieht die Packliste aus ? Wie der Tag der Abfahrt ? Habe ich für meine Familie alles eingestielt ? Es sind nur noch 45 Tage bis “go”.

Auch immer wieder gern gefragt: “Was machst Du eigentlich wenn unterwegs etwas Schlimmes passiert ?” … Tja, Leute – auch da bin ich pragmatisch angesiedelt. Ich werde mir Gedanken machen – wie ich über die Brücke komme, wenn sie vor mir ist. Allerdings gibt es jetzt schon einen Gedanken, der nicht von der Hand zu weisen ist. Was ist danach ? Werde ich mich verändern ? Meine Arbeitskollegen und auch  meine Frau haben diese Sache angesprochen. Ich will hoffen, dass ich der bleibe der ich bin. Allerdings wird die Sichtweise der allgemeinen Dinge – mein zukünftiges Handeln und Denken beeinflussen, was sicherlich nicht negative sein wird. Ich arbeite dran.

In diesem Sinne – Frohe Ostern.

Und hier noch ein persönlicher Tipp – vielleicht sehen wir uns. Lothar

Noch 50 Tage

Dienstag, 14. Mai 2013 – 09:00 h

Countdown

Ostwind – Motorräder – Lünen

Es ist kalt in Deutschland – Ostwind. Ostwind ? In die Richtung muss ich doch demnächst. Oh Mann ! Denke aber positiv – der Frühling kommt und es wird wärmer. Die Impfungen bekomme ich wöchendlich, die VISA sind raus, die Durchfahrt China ist an akta gelegt. Einreiseerlaubnis mit den Bikes in Vietnam läuft.  Hier die Mail dazu von Jürgen:

Hallo Lothar,

ich habe heute von Deiner Aktion gelesen und finde das super. Ich lebe seit 2005 in Vietnam und wir helfen Behinderten, Armen und vielen Opfern von Agent-Orange. Ich kann da nichts versprechen, aber wenn Du mir sagst wo Du die Grenze nach Vietnam ueberqueren willst…dann strecke ich mal meine Fuehler aus. Als ehemaliger Biker werde ich sicher Deine Reise im Netz begleiten und wenn Dich der Weg an Hai Duong vorbeifuehrt, dann gibt es lecker Essen und sicher ein kaltes Bier.

Gute Reise Juergen

http://talkvietnam.com/2012/07/light-for-ill-fated-children/#.UU0tyRdShXE Das ist einer der viele Artikel ueber 201.

Bis zum 14. Mai sind es noch ein paar Tage und es stehen noch einige wichtige Dinge an, die sich nicht um “Way to Huyen” drehen. Sei es “Frühlingsrenovieren” hier bei mir im Haus oder aber auch noch die eine oder andere Veranstaltung moderieren, mit meinem Kumpel Jörg (Osterfeuer by Knostmann). Und Antenne Unna ruft natürlich auch. Langeweile kommt also nicht auf bis zur Abfahrt.

Hier zwei Artikel, die ich im Netz gefunden habe. Motorradreise. tv hat eine Kurzfassung der Geldübergabe an World Vision veröffentlicht.

Und Daniel Magalski, vom Lünener Anzeiger hat mich vor ein paar Tagen in Lünen getroffen. Ich war mit dem Vietnam-Bike unterwegs.

 

 

 

 

 

Bis die Tage (wenns dann wärmer ist) – Lothar

Mobile Seite

Ab sofort gibt es meine Homepage auch zum “Mitnehmen” – also “to go” – wenn man so will. Max von der “Soldfix Group GmbH” aus Fröndenberg, hat diese kleine “APP” programmiert. Einfach von hier oder von meiner Seite per Barcode Scanner einlesen – auf den Desc des Phones legen und los gehts. Der Vorteil ist – wenn Ihr auf “Aktuell” klickt – seit Ihr sofort auf meiner HP und habt den aktuellsten Stand der Dinge. Auch könnt Ihr mir über “Kontakt” – direkt eine News schreiben.

Manchmal ist die Welt völlig easy … Liebe Grüße , Lothar

For the long way !!!

20. März 2013 Unna Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Heute kam ich gegen 5 Uhr in den Sender und was sah ich da auf dem Schreibtisch ? Ein Geschenk. Supi … ich liebe das. Auf der Verpackung stand ” … for the long way …” und die Karte von Vietnam war abgedruckt. Freu und ‘reißauf’. Und was kam da zum Vorschein ? Schaut selbst … Ich sage DANKE an Unbekannt – hat mich sehr gefreut aber ich denke – ich werde sie nicht gebrauchen 😉

Liebe Grüße Lothar

PS: Vielleicht sehen wir uns heute – Wochenkurier Schwerte, Friedensstraße 36 ab 15 Uhr.