Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Monatsarchiv: Januar 2012

Touratech – Unterstützung: PERFEKT!

26. Januar 2012 Schwerte Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Am 25.01.2012 waren Andreas Hülsmann und ich in der Hauptzentrale von Touratech in Niedereschach. Wir hatten ein Gespräch mit dem Inhaber Herbert Schwarz. Er selbst ist mit seiner Frau Ramona erst vor wenigen Wochen aus Äthiopien zurück gekommen. Sie sind genau das Gebiet durchfahren, in dem Rebellen am 17. Januar eine Touristengruppe überfallen haben. Ihr Reiseberich wird in Kürze erscheinen. Er zeigt das Land und die Menschen aus einer ganz anderen Perspektive, als die, die wir nun nach den tödlichen Überfällen haben.

Zurück zum Grund des Besuches. Nach einem langen Gespräch kamen wir zu dem Ergebnis, dass Touratech mir für den “Way to Huyen” das Motorrad stellt. In meinem Fall wird es eine BMW F800 GS sein. Andreas Hülsmann wird auf seiner BMW fahren. Ich bedanke mich noch einmal sehr für die Unterstützung.

Termin bei Touratech

23. Januar 2012 Schwerte Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Mittwoch gibt es ein Treffen mit Touratech. Das ist der Motorradzubehörausstatter Nr. 1, wenn es um “Off Road” geht. Bin gespannt was dabei rum kommt.

Morgen, am Dienstag um 20 Uhr, gibt es in der Alten Mühle in Bönen – die Multimedia HD Vorführung – “Projekt Eurasien” Eine Reise von Gibraltar nach Magadan, von und mit Andreas Hülsmann. Das ist nicht nur etwas für Abenteurer. Der Eintritt ist frei – aber Ihr müsst Euch vorher bei der VHS Bönen anmelden.

Und ich freu mich schon auf den 01. – 04. März. Da läuft in Dortmund die Motorräder 2012.

Danke

13. Januar 2012 Schwerte Gedanken, Vietnam-Reise 2013 0

Liebe Leute,

an dieser Stelle möchte ich mal “Danke” sagen. So viele Leute unterstützen bislang das Projekt “Way to Huyen”. Immer wieder klingelt das Telefon oder ich bekomme Mails und es wird Unterstützung angeboten. Demnächst wird es auch eine neue Homepage geben – die Jungs von Fobra werden mich dabei unterstützen.

Danke dafür.

Lothar

Panasonic Toughbook

2. Januar 2012 Schwerte Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Panasonic ToughbookAn dieser Stelle erstmal ein “fröhliches Neues Jahr”. Und 2012 fängt sehr gut an – denn das Panasonic-Toughbook ist da. Es ist wirklich der Hammer – robust und kompakt.

Ich hab mal gelesen – das Ding wurde für die US Army gebaut. Also muss es ja ne Menge aushalten. Nur hatte man mir bei Mobileslernen21 gesagt – “…Herr Baltrusch, es ist nicht unkaputtbar !!!…” Also werde ich nachfolgendes wohl nicht versuchen.

Mit dem Autp übers Toughbook