Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Monatsarchiv: April 2013

Terminänderung auf 17. Mai 2013

29. April 2013 Schwerte Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 1

Hallo Leute

Heute haben sich die Ereignisse überschlagen. Der geplante Abfahrtermin – der 14. Mai 2013 entfällt. Der aktuelle Abfahrtermin ist Freitag, der 17. Mai 2013 – Teutonenstraße 54 in Schwerte. Zu den Gründen werde ich die Tage etwas schreiben !

Habt Verständnis – Lothar

Iserlohner Kreisanzeiger

29. April 2013 Schwerte Gedanken, Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Am Wochenende gab es eine “ganze Seite” über das Projekt. Danke an Redaktionsleiter Thomas Reunert vom Iserlohner Kreisanzeiger. Da der Artikel nicht online steht – habe ich ihn eingescannt – also auf “Mehr erfahren” klicken. Noch 14 Tage bis “GO” Liebe Grüße – Lothar

 

Mehr erfahren

Sicherheitstraining und 50 €uro

Es war ein genialer Tag. Ich habe sehr viel vertiefen können und einiges dazu gelernt.Danke an Alex und sein Team.Und hier die offizielle Pressemeldung der GdP Kreisgruppe Unna.

 

 

 GdP Kreisgruppe Unna unterstützt Antenne Unna Moderator Lothar Baltrusch bei seiner Aktion „WAY TO HUYEN“

Mit dem Motorrad bekommt meine Hilfsaktion schon eine andere Sichtweise“, stellt der bekannte Radiomoderator Lothar Baltrusch bei der Präsentation seiner Hilfsaktion für sein 13 Jahre altes  „Patenkind“ Thi Thao Huyen  in Vietnam heraus. Daher nimmt er bereits zum zweiten Mal an einem Fahr- und Sicherheitstraining für Kradfahrer teil, das der GdP Landesbezirk NRW schon seit mehreren Jahren in Kooperation mit der GdP Kreisgruppe Unna mit freundlicher Unterstützung der Bundeswehr auf dem Gelände der Kaserne in Unna-Königsborn durchführt.

„Wer eine Strecke von mehr als 15000 km mit seinem Motorrad über mehrere Länder hinweg sicher bewältigen will, muss sich mit seinem Krad und der notwendigen Fahrphysik eines Zweirades beschäftigten“, hebt Lothar Baltrusch hervor und lobt in diesem Zusammenhang das von der GdP und dem erfahrenen „Instruktor“ Alex Werner angebotene Sicherheitstraining. „Wir freuen uns, dass Lothar bereits zum zweiten Mal und sehr zeitnah vor seinem Start nach Vietnam zu den Teilnehmern unserer bekannten Veranstaltung zählt und damit auch persönlich dokumentiert, wie wichtig diese Trainings für die Kradfahrer im Straßenverkehr ist“, hebt Jörg Deubner hervor, der im GdP Vorstand für diese Veranstaltung seit Jahren verantwortlich ist.

„Aus diesem Grund und in Überzeugung hiermit eine gute Sache zu unterstützen, haben wir im GdP Vorstand entschieden, Lothar Baltrusch mit einer kleinen Spende bei seiner Hilfe für Kinder in Entwicklungsländern zu unterstützen“, sagte der Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Wilhelm Kleimann bei der Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des heutigen Krad – Sicherheitstrainings in Unna.

Soweit die Pressemeldung. Leute – ich muss sagen – JEDER, der Bike fährt – sollte solch ein Sicherheitstraining mindestens 1 x im Jahr machen!

Liebe Grüße – Lothar

Sicherheitstraining II

23. April 2013 Un-Königsborn Patenkind(er), Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Am Donnerstag verspricht der Wettergott cooles Wetter – Temperaturen über 20 Grad und sonnig. Dann passt ja der Termin. Ab 9 Uhr gehts zum Sicherheitstraining der Kreisverkehrswacht in die Glückauf-Bundeswehrkaserne  in Unna – Königsborn. Ick freu mir – Liebe Grüße, L.

Way to Huyen – Antenne Unna – Sicherheitstraining

Touratech – Travel Event 2013

Leute – der Frühling ist da. Die Biker ziehen ihre Runden. Und jeden Morgen wache ich mit einem Lächeln auf – es macht solch einen Spaß vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Dann liege ich wach und bin (manchmal) in Gedanken schon unterwegs. Bis “GO” sind es nur noch ein paar Tage. Bis dahin gibt es noch Einiges zu erledigen. Heute die vorletzten Impfungen zum Beispiel. Auch Andreas Hülsmann hat bis zum 14. Mai noch ne Menge zu tun. Schaut Euch den Artikel an.

 

 

 

 

 

Vor ein paar Tagen gab es ja schon zwei Artikel über “Way to Huyen” in vietnamesischen Medien. Im Netz hab ich dann mal recherchiert. Unglaublich ! Hier eine kleine Auswahl. Sehr lustig :)

Sonnige Grüße – Lothar