Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Monatsarchiv: Februar 2012

Sonderzahlung und Vorurteil

26. Februar 2012 Schwerte Gedanken, Vietnam-Reise 2013 0

Sonderspende 2011Heute habe ich – etwas spät aber immerhin – eine Sonderzahlung an World Vision überwiesen. 360,- € sind an Hadira und Huyen gegangen. Denke mal, dass in Äthiopien eine weitere Milchkuh dazu kommt und das in Vietnam die Geschwister wieder einmal das Eine oder Andere abbekommen werden. Ach Leute – es tut so gut … ! Danke Euch.

An dieser Stelle möchte ich mal mit einem Vorurteil aufräumen. Ich mache keine Urlaubsreise und ich lasse mir somit auch keine Urlaubsreise von Anderen bezahlen ! Ich nehme die 15.000 km, die 8 Wochen und alle Unwägbarkeiten auf mich, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Aufmerksamkeit für World Vision. So sehen das die Unterstützer auch!

Mehr erfahren

Stand der Dinge

15. Februar 2012 Schwerte Vietnam-Reise 2013 1

Hallo Leute – mal n kurzer Bericht über den Stand der Dinge.

Das Motorrad ist durch – sprich Danke an Touratech. Ich freue mich schon sehr darauf.

Touratech und Lothar Baltrusch

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und ich bekam von meinem bestern Kumpel Jörg ein sehr geniales Geschenk: Ein Motorrad-Sicherheitstraining. Einzelheiten dazu (und Bilder) später mal. Andere haben mir auch sehr sinnvolle Geschenke gemacht: Kopflampe, Messer, Erkennungsmarke Dog Tag (!), Trockenessen in Tüten, Reise(aufschreibe)buch etc … Ich find es sehr berührend, wie die Menschen “drumrum” Anteil nehmen – Danke.

Mehr erfahren