Heute bin ich fast 300 km mit dem Bike durch den Norden NRW gefahren. Super Wetter, geniale Straßen. Am Halterner Stausee beim “Drüggen Pütt” – Kaffepause und siehe da – dort lag der Syburger. Beim Blättern auf Seite 38 hängen geblieben … – Lothar
Monatsarchiv: Juli 2012
Nur noch 1 Jahr
Heute Morgen – als ich die Ruhr Nachrichten aufschlug – hatte ich es schwarz auf weiß (und etwas bunt). Nur noch ein Jahr – dann geht es los ! Wünschte – es ging schon eher.
Einen angenehmen Samstag – Lothar
Was mach ich da überhaupt ?
Jetzt ist diese Idee “Way to Huyen” schon 7 Monate alt – alles läuft rund – besser als ich gehofft hatte und nun – da kommen die ersten Zweifel. In den letzten Wochen bin ich viele Kilometer mit dem Bike gefahren. Und immer war ein Gedanke dabei ” … das wird in knapp einem Jahr Dein täglich Ding sein …” 15.000 km oder sogar noch mehr, wie soll das in der Realität aussehen – sich anfühlen. Die Leute, die mich unterstützen, halten alle Wort. Hans Jürgen Weigt – Macher der Motorräder aus Dortmund, hat angerufen und den Stand der Dinge abgerufen. Es schreibt an einem Artikel für den Syburger-Verlag. Hans Jürgen hat sein Angebot, den VW Bulli zur Verfügung zu stellen – ihn zu fahren und für die Kosten aufzukommen, noch einmal bestätigt. Andreas Hülsmann, der zweite Biker – ist momentan auf Island unterwegs. Job ist Job. Wenn er wieder da ist, dann geht es an die Routenplanung, Visa etc. Attila Teri, Regisseur aus München, verhandelt mit Fernsehanstalten bzgl der Dokumentation. Patrick Lynen, TV und Radio Moderator und Journalist, führt im Hintergrund Gespräche mit potentiellen Unterstützern. World Vision kümmert sich momentan um Informationen für mich aus Vietnam. Viele Menschen, die mich weiter unterstützen, machen mir Mut, indem sie zum Beispiel immer wieder sagen – “Hammeridee – Werde es im Auge behalten – Tolle Aktion für die Kinder dieser Welt …u.s.w.” Also – alles gut – läuft. Doch trotzdem hab ich da ein Grummeln im Magen. Vielleicht ist es auch nur einfach die lange Zeit bis dahin? Kann ich nicht schon jetzt losfahren ? Ich bin beileibe kein Ungeduldiger Mensch – aber irgendwie soll der Startschuss fallen. Die Bikes abreisebereit vor der Tür stehen, der Bulli – die Begleiter – alle da. Freunde und Familie sagen tüß, Gang rein, Gas geben und los …
‘n ruhigen Sonntag – Lothar
Unterstützung vom Deutschen Meister BVB
Vor ein paar Wochen hatte ich einen Pressetermin auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. Ich traf den Platzwart Willi Droste. Nach dem Interview plauderten wir über private Sachen – fanden heraus, dass wir beide in Heeren-Werve geboren sind und so weiter. Willi Droste hatte von dem Projekt “Way to Huyen” gehört und fragte nach dem Stand der Dinge. Irgendwann sagte er – mal sehn, ob der BVB das nicht irgendwie unterstützen kann. Ich fuhr in den Sender, bearbeitete das Interview und gut war. Jetzt – Wochen später komm ich in mein Büro und was sehe ich da? Eine schwarze Tasche mit dem BVB Logo. Als ich die Tasche öffnete, traute ich meinen Augen nicht. Sie war gefüllt mit Sweatshirts, T-Shirts, Trikots, Stutzen, Handschuhen und ein paar Turnschuhe – alles aus der BVB Kollektion. Willi Droste hat Wort gehalten und dem BVB Pressesprecher Josef Schneck vom Projekt “Way to Huyen” erzählt. Dieser hat mir die Tasche zukommen lassen. Herzlichen Dank an Willi Droste, Josef Schneck und Borussia Dortmund.
Noch überlege ich, was ich damit machen soll. Mitnehmen nach Vietnam und dort verteilen oder aber versteigern – damit das Geld ins Projekt fließen kann. Ende des Jahres wird es eine Ebay Auktion geben, soviel ist sicher. U.a. habe ich Reisebücher von Arno Deuker zur Verfügung gestellt bekommen. Er ist mit einem Pflanzenöl betriebenen Motorrad nach Agadir gefahren (sehr interessant geschrieben und bebildert). Familie Messerschmidt aus dem Harz, hat mir sehr alte und seltene Autogramme gegeben. Ich selber habe “Original Zeichnungen” diverser Prominenter auf Leinwand! Zum Beispiel hat der Künstler Ernst Fuchs ein Selbstportrait gemalt. Auch der irische Sänger Chris de Burgh griff zum Stift – so auch Altkanzler Gerhard Schröder. Das sind nur drei von vielen “Original Zeichnungen” – für deren Echtheit ich mich verbürge – weil ich bei jeder dabei war. Auch aus meiner persönlichen Autogrammsammlung werde ich seltene Exponate für das Projekt “Way to Huyen” versteigern.
“Machen statt Quatschen” – Lothar
Einfach besser bedacht …
Leistungsstark, Kompetent, Termingerecht und Freundlich – so steht es auf der Homepage des Dachdeckerbetriebes WEMA-DACHtechnik Lünen. Michael Wegner ist “Hans Dampf in allen Gassen” – wie man so schön sagt. Chef der Firma, glücklich verheiratet, er hat einen Sohn und ist in der Freizeit Musiker. Sehr am Herzen liegt im der Verein Bluessession-Lünen. Michael hat von dem Projekt “Way to Huyen” über das Internet erfahren und sich gedacht: ” Dachziegel kann Lothar ja nicht mitnehmen – aber das Projekt muß unterstützt werden.” Das macht Michael – Danke !!! Und falls Sie mal “n Dachschaden” haben sollten – die Adresse haben Sie ja jetzt.
Schönen Sonnentag – Lothar