Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Perfektes Wochenende

5. März 2012 Schwerte Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Am Wochenende lief in den Dortmunder Westfalenhallen die “Motorräder 2012”, Deutschlands größte Zweiradmesse. Dokumentarfilmer Attila Teri kam extra mit dem Flieger aus München, um sich ein Bild von den Leuten zu machen, die die Tour begleiten. Wir besuchten die Messe mit einem weiteren Freund und schauten uns den MultiHD Vortrag von Andreas Hülsmann“Projekt Eurasien – 2 Kontinente – 12 Zeitzonen – 160 Längengrade” an. Auch trafen wir Hans-Jürgen Weigt – den Macher der “Motorräder”, der uns die Bereitstellung des Begleifahrzeuges zusicherte. Das Thema “Begleitfahrzeug” ist also vom Tisch. Somit kann ein wichtiger Baustein der Reise an akta gelegt werden. Hans-Jürgen Weigt wird uns bei der Tour begleiten. Er selbst hat jahrelange Auslandserfahrung und bringt seine Kenntnisse und Erfahrungen ins Projekt “Way to Huyen” ein.

Abends ging es zur “Nordbögger Runde”. Ein wirklich bunter Haufen illustrer Leute. Das gesamte Team von Touratech war da. Und auch ein junger Mann, der “mal eben” 6 Jahre durch die Welt gefahren ist. Dann war die Welt zu Ende und nun ist er sesshaft geworden. Ein Pärchen, das nur des Essens wegen – wieder und wieder nach Tailand fahren würde u.s.w. Dank Andreas und Claudia Hülsmann trafen sich die Beteiligten der Tour. Attila sprach lange und ausgibig mit Herbert Schwarz von Touratech. Ein wirklich gelungendes Wochenende. Der Weg geht weiter – die Vorbereitungen nehmen Gestalt an. Das Projekt “Way to Huyen” geht in eine neue Phase. Danke


, , , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *