Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 43 – 28.06.2013 – Mojiang (China) – Mengla (China) 359 km

28. Juni 2013 Mengla (China) Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Heute fuhr ich mit Chu im Auto. Wir haben über „Gott und die Welt“ geredet. Irgendwann waren wir bei  Klassicher Musik. Also sagte ich, er sollte in seinem Iphone nach Johann Sebastian Bach suchen. Er fand „Air“. Und so dudelte sein Smartphone und wir fuhren durch die südchinesischen Berge und hörten Klassik. Berge und Täler wechselten sich ab – sanft flog die Landschaft an uns vorbei, es war ein unbeschreiblicher – ja fast unwirklicher Moment, wir sprachen nicht, sondern genossen den letzten Tag zusammen.

Ohnehin ist Chu ein sehr ruhiger, in sich ruhender Mensch. Immer auf unser Wohl bedacht. Ein Mal hat er diese Ruhe verlassen – dass ist aber eine Geschichte, die gehört hier nicht hin. Wenn er sich über etwas ärgert, dann kommt schon Mal ein schnelles „Nönönönö“. Ansonsten sind seine Sätze sehr überlegt und wohl geformt. Er hat ein ansteckendes Lächeln. Noch nie habe ich solch einen jungen – sehr ausgeglichenen Menschen getroffen. Er beherrscht sehr gut den Spagat zwischen der Tradition und dem Modernen. Heute nannte er Andreas und mich „Freunde“ – obwohl er seit dem ersten Tag immer nur „Sie“ zu uns sagt – ein Augenblick seine Seele.

Nach Bach und anderen Klassikhelden – hörten wir Chinesische Volksmusik – sehr viel Melodie und gar nicht so weit von unserer Musik entfernt. Danach gab es Pink ! Also – selbst am Ende der Welt ist die Selbige die Gleiche.

Nächstes Jahr wird er seine Freundin heiraten – Andreas und ich haben ihn eingeladen, möchten ihm dann unsere Welt zeigen und Chu ist ganz wild auf Germany !

Ich werde ihn vermissen – den gute Mr. Chu !

Hotel erreicht in Mengla – 50 km vor der Grenze. Es hat fast die gesamte Strecke bei 33 Grad und knapp 80 % Luftfeuchtigkeit geregnet. Egal ! Morgen geht’s nach Laos.

Kilometer 13.347 km und Bilder vom Tag.


, , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *