Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 55 – 10.07.2013 – Dong Ha (Vietnam)

10. Juli 2013 Dong Ha (Vietnam) Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 4

Gestern war echt der große Moment. Heute ging er weiter. Nach dem Frühstück sind wir zum World Vision Office Vietnam gefahren. Von dort aus in die Schule, die Huyen besucht.

Über 260 Kid waren da, standen Spalier und klatschten, als wir auf den Hof kamen. Es gab einige Ansprachen von einigen Lehrern, Menschen aus der Politik waren da und World Vision. Mädel sangen zu unser Ehren einige Stücke auf der Bühne und eine Trommeltruppe spielte einige Stücke und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassem und habe selber zu den Sticks gegriffen. Dann musste ich mal wieder eine Ansprache halten. Ich brach „die Stille“ mit einem perfekten „Xin Chao“ – danach wusste ich nix mehr – also quatschte ich lustig auf Englisch – das hat man dann übersetzt.

Anschließend ging es auf den neuen Schulhof. Alle – über 260 Kids standen „locker“ für ein Foto bereit. Leute, den habt ihr ermöglicht – schaut ihn Euch an.

Nach Sackhüpfen und Tauziehen ging es zurück zur Schule und dort schauten wir uns den Computerraum an – auch diese Dinge habt IHR ermöglicht !!! 10 x Danke ! Ach ja – n bißl stolz bin ich ja doch auch noch – schaut mal wie der PC Raum heißt:

Ohnehin gab es überall Plakate – hier eine kleine Auswahl:

Die Gitarre des Sängers Laith Al-Deen – er ist auch Pate – daneben mein Name – sehr charmant !

Später noch trafen wir das Komitee und diese Leute stellten viele Frage – haben wir alle beantwortet. Es ging zurück zum WV Office.

Dort wartete eine Überraschung auf mich. Nur ein Begleiter von WV und ich fuhren ein paar Kilometer quer durch die Felder. Ich durfte weder Fotos von dem machen, was ich sah, noch darf ich darüber schreiben. Also bleibt das, was ich gesehen, gefühlt, gerochen habe, für immer in meinem Herzen !!!  Aber es waren Dinge, die IHR ermöglicht habt !!! Danke.

Ich seht auf den Bildern, was ich mit eigenen Augen bestätigen kann. ALLE Dinge, die ich Euch für Eure Unterstützung versprochen habe, sind eingetreten. Leute – ich soll Euch im Namen der Kinder ein FETTES DANKE sagen. Später war ich noch beim Friseur – die Haare waren viel zulang bei diesem Wetter. Schon sehr lustig, jemandem ohne Worte zu erklären, was man haben will – das Ergebnis kann sich sehen lassen (glaub ich). Ein sehr harmonischer Tag. Allerdings nicht mehr der Abend. Ich habe mal wieder alles gegeben – in der „Halle der Harmonie“. Hoffe es wird besser, weil Morgen will ich ne Runde auf dem Bike mit Huyen fahren !!!

Gesamtkilometer 14.924 km – das Bike steht und Bilder vom Tag.



4 Antworten auf Tag 55 – 10.07.2013 – Dong Ha (Vietnam)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert