Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 46 – 01.07.2013 – Dien Bien Phu (Vietnam)

1. Juli 2013 Dien Bien Puh (Vietnam) Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 3

Die Bikes haben noch kein “GO” – warten auf uns an der Grenze und wir auf die Papiere aus Hanoi. Im Hintergrund wird daran eifrig gearbeitet – aber Beamte brauchen Zeit !

Habe das Zimmer gewechselt – jetzt kann ich sogar aus dem Fenster schauen – hatte vorher keins !!!

Mal wieder dieselbige totschlagen. Bei schwülen 33 Grad nicht so einfach. Stunde im Guesthouse, Stunde in der „Außensauna“ usw. Der Schweiß läuft in Strömen, kann gar nicht soviel trinken.

Habe zwei Amerikaner kennen gelernt aus Dallas. Charlie und Peter. Nette Typen. Haben sich hier zwei Bikes gekauft, damit wollen sie nach Laos und dann weiter. Nur Verrückte Menschen – aber sehr nett.

Auf dem Markt habe ich einen Käfig voller Geckos gefunden. Riesengroß die Tiere, fast so wie Ratten. Sie werden hier gegessen !!! Och neeeee …

Und jetzt gerade gehts los – Donner, Gewitter und Regen. LmaA – Dien Bien Puh liegt in einer Ebene – rundum Berge – wer schon einmal am Gardasee oder so war, … genau ! Nur noch n Tacken heftiger.  Bin froh nicht auf dem Bike zu sitzen !

Hoffe dann doch auf Morgen – hoffen auf die Weiterfahrt.

Ihr seht – auch in Vietnam hat man ganz gewöhnlichte Tage.

Immer noch Kilometer 13.710 km und Bilder kommen später – WiFi bleibt echt lahm.


, , ,


3 Antworten auf Tag 46 – 01.07.2013 – Dien Bien Phu (Vietnam)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert