Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 34 – 19.06.2013 – Jining, Ulanqab (China) – Linfen (China) 666 km

19. Juni 2013 Linfen(China) Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 2

An diesem Tag haben wir Kilometer gefressen. Die ersten 120 über Land. Immer wieder ging es durch dreckige kleine Orte – viel zu dreckig um anzuhalten und ein Foto zumachen. Überall feiner Staub, der sich bis in die hinteren Zähne grub. Vorbei auch an der „Chinesischen Mauer“ – gesehen haben wir sie nicht – aber sie soll da gewesen sein. Dann erreichten wir Datong. Aus einer Zechenstadt wurde eine Millionenmetropole, die nun auf Tourismus macht – aber das Umland ist wie eine Fahrt durch Omas Kohlenkeller. Kurzer Stopp bei KFC – ahhh Kaffee !

Die Fahrt war bei knapp 30 Grad quälend. Also taten wir etwa „verbotenes“ – Ich codiere nun: „ Wiiirsindaufeautttooobahhngefahhrenn“. Über 500 km in einem Rutsch, richtig guter Asphalt. Es ging durch Regen, Sonne und zwischen Bergen hindurch. Jeder – wirklich jeder Autofahrer hat entweder gehupt, gewunken oder ein Foto wärend der Fahrt gemacht. Unglaublich diese Chinesen. Am Ende des Tages waren wir platt. Billiges Bahnhofshotel – lecker Essen in einer gammeligen Bude. Aber glücklich ! Morgen geht’s nach Xian. Auf dem Weg dorthin schauen wir uns die „Terrakotta Arme“ an.

Gesamtkilometer: 10.633 km und Bilder vom Tag.


, , ,


2 Antworten auf Tag 34 – 19.06.2013 – Jining, Ulanqab (China) – Linfen (China) 666 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.