Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 32 – 17.06.2013 – Erenhot (China)

17. Juni 2013 Erenhot / China Patenkind(er), Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 2

Und ? … ne, immer noch warten ! Die Mühlen in China malen laaaangsam. Hab ja gelernt, Geduld zu haben. Das zahlt sich nun aus. Es fehlt immer noch dieser schicke Stempel. Also gings erstmal mit Andreas in die Stadt. Wir sind zum Markt. Eine überdachte Halle voll mit Düften jeglicher Art und den dazugehörigen Utensilien. Schaut auf die Bilder und ihr wisst was ich meine bei gefühlten 30 Grad !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ständich und überall wollten die Chinesen Bilder mit uns – und wir dann auch.

Anschließend hab ich meine gelbe Touratech Tasche vom Staub der Wüste Gobi befreit, Socken, Unterwäsche und T-Shirt gewaschen und dann waren die Bikes dran. Es dauerte nicht lange und man bestaunte meinen Astralkörper 😉 und die Bikes. Innerhalb von wenigen Minuten standen die Köche/innen und das Personal bei mir und staunten – machten Fotos. Nur dumm, keiner konnte Englisch, bzw ich kein Chinesisch. Bis ein Officer der Grenzkontrolle auftauchte. Er wohnt auch hier im Hotel. Dieser konnte Englisch und schon war die multikulturelle Unterhaltung im Gange. Die üblichen Fragen, woher, wohin, wieso. Die Bikes waren sauber, ich mit meinem Latein am Ende und wir gingen unsere Wege. Später waren wir noch zum Essen und Morgen soll es nun los gehen. Das nächste Ziel: Datong und kurz vor der Stadt schauen wir uns „The great wall“ an – die „Chinesische Mauer“.

In diesem Sinne – Way to Huyen rollt wieder (hoffentlich) – Lothar

Bilder vom Tag

 


, , ,


2 Antworten auf Tag 32 – 17.06.2013 – Erenhot (China)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert