Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 18 – 03.06.2013 – Kansk (Russland) – Budagovo 408 km

Geschlafen wie ein Murmeltier. Morgens stellte sich raus – wir waren in einer Art „Sanatorium“ – zumindest schaute es bei Tageslicht so aus. Viele Menschen im Bademantel – reges Treiben, ganz anders als wir ankamen. Russisches Frühstück – Gulasch, Plinitschkies (Pfannkuchen mit Creme), ein warmer Pudding und Kaffee. Egal, macht satt und „wir sind in einer anderen Welt!“.

 
Draußen noch schnell ein Bild – die Straßen faszinieren mich immer noch. Erste Gang – zur Tanke. Man achte auf die Zapfsäule. Es reicht wenn man die Literzahl sieht. Voll getankt für 900 Rubel. Das sind 22 Euro für 37 Liter ! In Deutschland wäre ich jetzt knapp 60 Euro los. Und ab Richtung Irkutsk.

 

 
Nicht viel passiert zwischendurch. Die übliche Abwechselung. Mal hier gehalten, mal da geschaut – einfach genial. Und Russland hört nicht auf. Plötzlich doch. Plötzlich heißt es Piste fahren. Das Bild zeigt erste den Anfang. Andreas hat ein Video gedreht – demnächst hier wenn mal wieder WiFi ist. (Übrigens – wenn wir kein Wifi haben, schicken wir die Daten per Satanlage. Danke an dieser Stelle Gesat. Klappt einwandfrei)

 

 Dann war sie wieder da, die Straße. Und es sind ja auch nur noch ein paar Kilometer. Überall wo wir halten, werden wir bestaunt. Geben immer Auskunft – woher – wohin. Und heute werden wir noch eine historische Marke knacken. Die Hälfte der Strecke. 7500 km !!! Leider war dieser Punkt genau auf einer 10 km langen Schotterpiste. Lkw kamen uns entgegen und der Dreck und Fahrstaub wehte uns genau ins Gesicht. Am Ende dieser Strecke fanden wir dann eine Gastinika. Staubiger war nicht einmal der Wilde Westen.

 

Kilometerstand gesamt: 7.510 km
Ach ja – wir haben nun 7 Stunden Zeitunterschied (plus).
Morgen geht es nach Irkutsk – 417 km !! Mehr – wenn WiFi – „Hust und Röchel“ … Lothar


, , , ,


3 Antworten auf Tag 18 – 03.06.2013 – Kansk (Russland) – Budagovo 408 km

  1. Stephanie schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!
    Dann wünsch ich Euch das die Reise des Lebens weiter so einen “Bock” macht, das Ihr noch viele liebe, außergewöhnliche und interessante Menschen begegnet.
    Bei Euch ist es ja bereits Nachmittag, ich fahre jetzt zur Arbeit. 😉
    Eine staubfreie Fahrt wünscht
    Stephanie :-))

  2. Barbara Lehmann schrieb:

    Ich sitze hier in meiner warmen Stube und denke an Euch.
    Es hat geregnet … Vorteil, dann staubt es nicht so :-*
    Habt Ihr wenigstens mit einem Wodka auf das “Bergfest” angestoßen?
    Weiter gute Fahrt, immer etwas “Schotter” unter den Rädern…
    liebe Grüße aus dem Harz
    Barbara

  3. Angelika schrieb:

    Finde eure Idee und die Ausführung super und wünsche euch ein gutes Gelingen. Ich war 3 Monate in Vietnam und es ist ein sehr interessantes Land.
    LG und weiterhin “Gute Fahrt”

    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *