Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Täglich unter Strom – Elektro Selsen

31. August 2012 Schwerte Patenkind(er), Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

Wann immer in Schwerte eine Veranstaltung läuft, ist Elektro Selsen mit im Boot. Das Familienunternehmen wurde im Jahre 1925 von Josef Selsen gegründet. Mittlerweile ist die 4. Generation nachgerückt. Sohn Niklas ist am 01. Juli 2012 als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik eingestiegen und Sohn Mark wird als Kaufmann im Februar 2013 dazu kommen. Beim 85jährigen Jubiläum hatte Chefin Ute Selsen noch nicht daran geglaubt. Heute sagt sie: ” … auf jeden Fall macht es mir großen Spaß, mit meinen Kindern zusammenzuarbeiten.”

Ute Selsen ist allerdings nicht nur Firmenchefin und Mutter – sie ist auch Buchautorin. Ihr erstes Werk heißt “Paula Storm – Schulterblick nach vorn”. Das ist die Geschichte einer jungen Frau, sie hat zwei Kinder, eine gute Ehe, gesicherte Arbeitsplätze und ein schönes Haus, alles also perfekt. Doch dann – die Scheidung. Aber Paula Storm lässt sich nicht unterkriegen. Sie steht ihren “Mann”.

Mein Projekt “Way to Huyen” verfolgt Ute Selsen seit Anfang an. Nun kam von ihr die Anfrage “100 Kilometer kaufen” zu wollen. Weiter versprach sie, dass bei einer kommenden Leseung “der berühmte Hut” rumgehen wird – und auch dieser Betrag – von “Paula Storm” wird in die Unterstützung fließen.

Lieben Dank dafür. Lothar


, ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *