Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Motorrad Sicherheitstraining

28. April 2012 Unna-Königsborn Presse, Vietnam-Reise 2013 0

Dienstagnachmittag. Ich hatte einen flauen Magen. Mein bester Kumpel Jörg, hat mir zu meinem Geburtstag ein Motorrad Sicherheitstraining geschenkt. Da ich schlecht mit der Harley fahren konnte – weil damit nach Vietnam is wohl unmöglich – hat mir Andreas Hülsmann seine BMW F 800 GS gepumpt. Ich muss schon sagen – als ich vom Hof fuhr, kam ich mir vor wie “erste Stunde Fahrschule”. Auf dem Weg nach Hause schoß mir der Gedanke durch den Kopf: “Was ? – 15.000 km auf solch einem Hobel – das geht ja  überhaupt nicht”. Garage auf, BMW rein, Licht aus – Gute Nacht.

Mittwochmorgen. Immer noch “Schwingungen” im Magen. Dusche, Kaffee, Garage auf, BMW an, erste Gang … und plötzlich glaubte ich zu träumen. Die BMW “klebte” an mir wie eine Latexhaut. Zweiter Gang, geradeaus, Kurve, geradeaus, rechts, links – fantastisch. Auf nach Unna in die Glückauf Kaserne der Bundeswehr. Nette Leute, super Moderatoren, klasse Wetter, topp Platz. Los geht’s.

Fragt mich nicht, was wir alles gemacht haben, Kurvenfahren, Langsamfahren, Vorderradbremsen, Hinterradbremsen, Vollbremsung, Hindernissen ausweichen, mit und ohne Bremsen. Nach 8 Stunden war das Training rum und ich platt. Konzentration beim Kaffee = Null. Aber ne Menge ist hängen geblieben. Ich kann nur jedem raten – Machen bei Gelegenheit !!!

Und noch etwas ist passiert. Andreas sagte mir mal beim Tee: “Lothar, Du wirst – wenn wir wieder da sind, Deine Harley verkaufen und Dir sone BMW holen.” Dafür hatte ich nur ein müdes Lächeln übrig. Heute sag ich … ne, ich sags lieber nicht …

 

Und hier noch ein paar Artikel:

 

 

 

 

 

In diesem Sinne – Kette rechts Freunde !

Lothar


, ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *