Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Das Buch zur Reise „Way to Huyen”

“Way to Huyen”

15.000 km mit dem Motorrad von Schwerte nach Vietnam.

Buch Way to Huyen 003 Ausverkauft2

Endlich ! Lange hat es gedauert, nun ist es fertig. Das Buch „Way to Huyen”. Es ist die Reise meines Lebens. Zur Zeit vergriffen. Demnächst 2. Auflage.

Die Idee zu „Way to Huyen” ist im November 2011 entstanden, jedoch war diese Reise eine logische Schlussfolge meines bisherigen Lebens. Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen, mit sehr einfachen aber wertvollen Grundsätzen. Ehrlichkeit, Respekt, Dankbarkeit, Demut und Liebe. Das sind auch die Säulen, auf denen sich „Way to Huyen“ stützt.

Viele Tausend Menschen haben meinen 15.000 km langen Weg zu Huyen im Internet begleitet. Es war eine Fahrt der Gegensätze. Fahren bei eisigen Null Grad, manchmal ohne Essen auf dem sibirischen Highway. Luxusdinner im Nobelhotel in China. Ich habe in verdreckten Betten geschlafen, aber auch sehr edel in Samt und Seide. Ich habe die „Dumpkids vom Ulan Bator“ getroffen, die auf der Müllkippe geboren sind, dort leben und auch sterben, weil sie keine Chance bekommen. Ich bin durch das Paradies gefahren: Vietnam. Ich sprach mit den blinden Kinder in Hai Duong und ich habe mein Patenkind Huyen getroffen. Dieses Buch ist für die Menschen gedacht, die mich begleitet haben und natürlich für die Menschen, die es sich nicht vorstellen können mal etwas zu machen, was man „normal“ nicht macht: Anderen Menschen selbstlos helfen.

Buch Way to Huyen 01

Der Autor: Lothar A Baltrusch, Jahrgang 1962 ist gelernter Werkzeugmacher, Industriemeister, Ausbilder Metall, Redakteur, Moderator, Journalist und Mensch. Er arbeitet seit Dezember 1991 bei Antenne Unna. Es war schon immer sein Traum das Unbekannte kennen zulernen. Seit 2009 unterstützt er –  durch World Vision – sein Patenkind Huyen in Vietnam. Im November 2011 hatte er die Idee mit dem Motorrad die 15.000 km lange Strecke nach Vietnam zufahren. Es wurde sein größtes Abenteuer.

Hier der Pressetext und Termine zur Reise (Klick)

bikeLB

Hier ein paar Stimmen zum Buch:

Detlev schreibt: Hallo Lothar Das Buch ist wirklich klasse. Nach dem Vortrag ist es sozusagen die Abrundung der ganzen WtH Aktion. Nach der wie ich finde sehr persönlichen Einleitung, die schon fast wieder Outing Charakter hat, bin ich jetzt bei Tag 12 (also auch gerade in Asien) angekommen. Ich kann nur sagen: KLASSE!!!! Für mich, der schon deine Tages Berichte im Blog kaum abwarten konnte, ist das jetzt die perfekte Zusammenfassung. Einfach nur Spitze.

Melanie schreibt: Nur eins Lothar A Baltrusch. Ich bin erst auf der fünften Seite in deinem Buch es packt einen … Gänsehaut … Tränen … Ein lächeln … Das sind gerade wahnsinnig Viele Emotionen …. Lothar ?! ….DANKE !!!

Claudia schreibt: Ich komme aus dem Lachen und aus dem Tal der Emotioen nicht mehr raus. Die Vorgeschichte, also der eigentliche Grund, die Reise zu machen geht so ans Herz. Auch die Fahrt selbst ist so geschrieben, als wäre ich dabei. Du bist ein guter Mensch, es sollte mehr von deiner Sorte geben.

 

Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch “Way to Huyen”. (Auf die Bilder klicken.)

Buchseite 01Buchseite 02

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zur Zeit vergriffen. Demnächst 2. Auflage. Vorbestellung jederzeit möglich.

Für die Bestellung bitte hier klicken.

Stückzahl und Adresse nicht vergessen.

Buch Way to Huyen 02


2 Antworten auf Das Buch zur Reise „Way to Huyen”

  1. Barbara Lehmann schrieb:

    Supertoll! Doch an welche E-Mail-Adresse kann ich meine Bestellung -2 Bücher- schicken?

  2. Andrea Srikanthan schrieb:

    Ich möchte gerne ein Buch mit Autogramm. DANKE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *