Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Der Start – Das Team – Die Route

3. Oktober 2012 In Gedanken schon in Ulan Bator !!! Gedanken, Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 2

Der Start:

“Alea iacta est” – Der Würfel ist gefallen! Der Abfahrzeitpunkt steht fest. Start wird Mitte/Ende Mai 2013 sein. Wieso Mai und nicht Herbst 2013 ? Ganz einfach – im Herbst – also August/September/Oktober, ist in Vietnam Regenzeit. Und das kann man umgehen. Also drei Monate eher los. Einziger Wermutstropfen – Russland. Ja, Russland = großes Land. Höhe Moskau werden wir Ende Mai/Anfang Juni dann so um die 20 Grad am Tag haben. Das ist sehr OK- und weiter östlich – in Höhe Nowosibirsk, steigt die Temperatur tagsüber auf 24/25 Grad. Auch das ist fein – aber … in der Nacht gehts auch mal in den einstelligen Bereich. Egal – da muss ich jetzt durch.

Das Team:

Lothar A Baltrusch: Baujahr 1962, Journalist und Redakteur bei Antenne Unna. Elvisfan und Motorradfahrer. Pate von Huyen.

 

 

Andreas Hülsmann: Baujahr 1962, Weltenbummler und Reisejournalist. Katzenfan und Teetrinker. Abenteurer und “die Ruhe in Person”.

 

 

Patrick Lynen: Baujahr 1967, früher Gründer diverser Piratensender – Heute  Journalist und Medienberater. Lebensmotto: “Kreativer geht immer”.

 

 

Hans-Jürgen Weigt: Baujahr 1958, Dipl. Journalist – Als Verleger, Messeveranstalter und Autor dem Thema Motorrad seit “Kreidler – und Maico – Zeiten” eng verbunden.

 

 

 

Die Route:

Schwerte – Berlin (D) – Moskau – Novosibirsk (Russland) – Ulan Bator (Mongolei)

China – Laos – Vietnam.

Jetzt stehen noch viele Dinge auf der “To-do-Liste”. Impfungen, Visa, Botschaften bzgl Genehmigungen anfragen und viel Kleinkram – der aber sehr wichtig ist. Gestern war ich mit Andreas Hülsmann auf der “Intermot” in Köln. Er stellt dort seinen Multimediavortrag vor. Wir trafen Herbert Schwarz (Touratech) und er gibt mir die F 800 GS schon Anfang 2013 !!! Kontakte zu einem Kameramann aus der Szene haben wir auch gemacht. Er hat zum Beispiel Herbert’s letztes Abenteuer “Der letzte Kaffee vor der Wüste – Äthiopien” begleitet und verfilmt. Es läuft alles rund …

Grüße – Lothar ( … bin eigentlich schon unterwegs)


, ,


2 Antworten auf Der Start – Das Team – Die Route

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert