Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Sonne, Regen, Tränen und Freude

Die Tage gehen ins Land – manchmal Regen – manchmal Sonne … Sommer in Deutschland. Das ist nicht immer angenehm. Etwas mulmig war mir auch vor einigen Tagen. Ich habe mich von meiner Harley getrennt. War keine leichte Entscheidung aber das ist der Plan: Ich muss üben. Es ist noch ein knappes Jahr, dann gehts los, 15.000 km Richtung Vietnam. Mit der Harley wäre ich vielleicht grad mal bis kurz hinter Berlin gekommen … Die “Tiger 800XC” fährt wie sie aussieht – Hammergeil.

In den letzten Tagen sind auch noch viele andere Dinge passiert. Ich habe zum Beispiel eine vietnamesische Familie aus Bergkamen-Rünthe kennengelernt, sehr liebe Menschen. Phuong Thao, Mutter zweier Kinder, erzählte mir sehr viel über Vietnam – gab mir Tipps, wie ich mich dort verhalten sollte u.s.w. Khoa, ihr Mann erzählte mir wie sie nach Deutschland gekommen sind. Wenn ich dann “meine” Geschichte so dagegen sehe – meine Kindheit, mein Leben bis hierhin … Leute, ich lebe sehr gut – wir leben sehr gut.  Phuong Thao und Khoa haben vor, das Projekt “Way to Huyen” zu unterstützen und haben auch schon damit angefangen. Demnächst weiter Infos dazu hier. Weiter hat sich ein alter Bekannter bei mir gemeldet – er wird meine Reise wohl begleiten und für viele Medien von unterwegs berichten. Das finde ich Megagut – weil nur so kann der Grundgedanke verbreitet werde.

Aufmerksamkeit für World Vision. Aufmerksamkeit für Kinder, die nicht in der »Ersten Welt« leben. Diese Reise soll Leute bewegen, über die Situation von Kindern in der »Dritten Welt« nachzudenken und sie soll einen Anstoß dazu geben, eine Patenschaft für ein Kind in der Dritten Welt zu übernehmen.

Es haben sich auch wieder weitere Unterstützer gemeldet. Viele kaufen Kilometer (Info Kilometerkauf hier). Dann hab ich eine Mail bekommen, die hat mich sehr bewegt. Lukas, 10 Jahre alt aus Selm. Lukas schreibt: “Hallo Lothar, ich habe deine Webseite gesehen und ich möchte dir gerne 5 Euro von meinem Taschengeld geben, damit dein Patenkind Huyen sich vielleicht ein T-Shirt kaufen kann”.  Leute – ich hatte Tränen in den Augen …. DANKE Lukas – Danke an ALLE, die das Projekt “Way to Huyen” unterstützen. Noch einmal an dieser Stelle: Das Geld der Unterstützer fließt zu 100 % in das Projekt “Triệu Phong“.

Und hier noch ein Pressebericht.

Tolles Wochenende – Lothar


, ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert