Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Was du säst wirst du auch ernten

Seit November 2011 läuft nun das Projekt “Way to Huyen”. Mein Bestreben ist es nicht, der große Abenteurer zu sein. NEIN !!! Meine Intention ist es Aufmerksamkeit zu schaffen. Den Kindern dieser Welt “ein Gesicht” zu geben. “Machen statt Quatschen” – und deshalb freute ich mich heute sehr über ein Telefongespräch. Durch meine Aktion haben sich der Anrufer – nennen wir ihn Herbert und seine Frau Gaby – Gedanken gemacht. Beide haben beschlossen eine Patenschaft zu übernehmen.

“Ihr Geschichte und ihr Engagement, Herr Baltrusch – hat uns sehr berührt. So sehr, dass wir auf 35 Euro im Monat verzichten und das seit Anfang des Jahres. Wir haben die kleine Anastasia in Usbekistan als Patenkind. Dank ihnen …”

Genau das ist mein Ziel. Ich klappere mit meiner Geschichte durch die Gegend – gehe einigen eventuell auch auf die Nerven – aber wieder ist einem Kind und seiner Familie eine Zukunft geschenkt worden. Mögen noch viele dem Beispiel von Herbert und seiner Frau Gaby folgen – meinen Segen habt ihr !

Lothar


,


2 Antworten auf Was du säst wirst du auch ernten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert