Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Vietnam – Im Land der Lotusblüte

Juergen Eichhorn by Martina Gruber

Juergen Eichhorn by Martina Gruber

 

Heute erreichte mich eine News aus Meran. Martina Gruber hat den Film “Vietnam – Im Land der Lotusblüte” veröffentlicht. Sie und ihr Team waren zur gleichen Zeit in Hai Duong, wie das Team “Way to Huyen”. Nachfolgend ihr Eintrag bei Facebook.

Und hier noch der “Erwachsenenfilm” von der “Aktion Sternsingen 2014 der Katholischen Jungschar Südtirols”. **VIETNAM: IM LAND DER LOTUSBLÜTE**

Er ist dem Kinderfilm ähnlich, allerdings viel ausführlicher und es kommen mehrere Projekte vor, alle werden von SoV betreut. Und ich darf es hier sicher nennen Juergen Eichhorn: “Stars of Vietnam” ist in der Zeit geboren als das Team von Bozen in Vietnam war und mit Lothar A Baltrusch und Andreas Hülsmann, mehr aus Zufall, zusammentraf. Das SoV so groß geworden ist, ist allein Jürgen zu verdanken.
Ein zweites Mal: “FILM AB”

Und hier der Eintrag von Jürgen:

Lothar A Baltrusch und Andreas Hülsmann kamen nach Hai Duong und sie gingen auf die Probleme ein. Sie sind Menschen wie DU. Sehen…..machen und dann VOLLGAS. Dafuer moechten wir Euch danken. Ohne Euch wuerde es Stars of Vietnam in dieser Form nicht geben. Der Dank geht an EUCH.

Genug der Vorworte. Ich habe mir die knappe halbe Stunde angeschaut und hatte Tränen in den Augen. Tränen, weil ich die Orte wieder gesehen habe, an denen Leid aber auch Freude herrscht. Danke Martina, Danke Jürgen, Danke SoV …

Ich kann nur wiederholen – “Way to Huyen” steht zu 100 % hinter dem was “Stars of Vietnam” macht. Es wird noch vieles geschehen.


, , , ,


3 Antworten auf Vietnam – Im Land der Lotusblüte

  1. Gerhard Gaessler schrieb:

    Einfach schön!

  2. yeuem schrieb:

    Ist das Filmchen auch bei der RAI bzw. RAI-Bozen gelaufen?

    Auf Deinen YT_kanal gibts ja immer nach keine Videos zu der Reise. Wolltest Du nicht auch ein Film machen dazu? (vielleicht wenn das Buch fertig ist ?)

    Habs mir mal angesehn auf YT. Schad das vom Jürgen wenig zu sehen war und von Dir garnixs.

    • Lothar Baltrusch schrieb:

      Hi Wolfgang
      Keine Ahnung ob das Video auf RAI gelaufen ist – frag Martina Gruber. Ich habe leider zu wenig Video Material – aber es wurde etwas gedreht – da ist was ” in Mache “. Bin mit dem Buch beschäftigt. Demnächst mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *