Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Tag 05 – 21.05.2013 – Ludza (Lettland) – russische Grenze – Ludza (Lettland) 161 km

21. Mai 2013 Ludza / Lettland Patenkind(er), Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 7

Die Nacht war gut – der Tag fing mit Tee und Sonne an. Gut geschlafen. Wir packten die Bikes und freuten uns auf Russland. Unterwegs kam der Regen. Was solls – wir freuten uns auf die Einreise. Fünf Kilometer vor der Grenze stehen normalerweise Lkw an Lkw. Heute aber nicht – also keine stundenlange Wartezeit.  Ausreise Lettland. Die Zöllner waren recht freundlich, bis … ja bis jemand von mir ein Papier verlangte, dass ich nicht hatte. Die Int. Zulassung, für das Bike von Touratech, war ihnen nicht genug. Was tun? Nach langem Hin und Her sagte “Arthur”, der diensthabende Chef, er würde jetzt ein Auge zudrücken – jedoch niemals die russischen Kollegen. Die Chance war also 50/50. Sollten wir es versuchen ohne das erforderliche Dokument einzureisen ? NEIN. Abenteuer hin oder her – ist das Visum abgestempelt – und die Papiere werden von den russischen Beamten verlangt – sind wir geliefert. Also – ab zurück nach Ludza ins Hotel Lucia.

Um es jetzt mal kurz zu machen – wir haben mit Touratech telefoniert – das Dokument kommt über Nacht mit DHL. Also – Tee trinken und 2 Tage mal runter kommen vom Abenteuerbaum. Aber – ich habe echt schon den Modus eingeschaltet – was passiert – das passiert.

Jetzt hat Andreas nur noch Probleme mit seinem Laptop Ladeteil – das ist zerschossen. Doch die Chefin des Hotels hat geholfen … der Lapi kann wieder laden. Echt Leute … es gibt Tage …

Konnte mich nicht so schnell melden – weil WiFi ist nicht überall zwischen Birken und Tannenwäldern. “Paldies” für Eure vielen Kommentare bei FB.

Unsere Route Tag 05 – Hin und Her …

Lothar


, , ,


7 Antworten auf Tag 05 – 21.05.2013 – Ludza (Lettland) – russische Grenze – Ludza (Lettland) 161 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert