Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Steinmetzbetrieb Axel Werthmann

21. August 2012 Schwerte Patenkind(er), Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

“Es gibt Dinge, die passen nicht zusammen” – hab ich gedacht, als ich die Tage bei dem Steinmetzbetrieb Werthmann in Schwerte vorbei gefahren bin. Axel Werthmann baut Grabanlagen. “Ein Friedhof ist ein Ort der Trauer. Der Mensch jedoch trauert nur um Personen, die er liebt. Also ist der Friedhof auch ein Ort der Liebe und eine Anlaufstelle für alle, die dem Verstorbenen gedenken möchten”, sagt Werthmann. Es geht also um Gefühle und genau darum geht es auch bei meinem Projekt “Way to Huyen”. Wir haben uns lange unterhalten. Ich habe ihm die Geschichte von Huyen erzählt. Axel Werthmann war so begeistert von der Idee, dass er Kilometer gekauft hat und zwar genau 111,11 und somit das Projekt unterstützt. “Es gibt Dinge, die passen manchmal erst auf den zweiten Blick zusammen” Danke, Lothar.


, ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert