Zurück zur Startseite

Mein Name ist Lothar A. Baltrusch. Seit 2009 habe ich ein Patenkind in Vietnam: Thi Thao Huyen Pham. Anfang Mai 2013 bin ich durch 8 Länder gefahren über 15.000 km weit um sie zu besuchen. Hier meine Erlebnisse.

Das Büdchen – Dorfgemeinschaft Opherdicke

27. Februar 2013 Opherdicke Patenkind(er), Presse, Unterstützer, Vietnam-Reise 2013 0

“Wir kriegen Sie schon raus – aus dem Kreis Unna” Das höre ich seit ein paar Monaten von Udo Schulz – Inhaber vom Kiosk “Das Büdchen” – in Opherdicke an der Dorfstraße 55. Er hat von meinem Projekt “Way to Huyen” gehört und war skeptisch. “Kommt denn das Geld auch an?”… war seine Angst. Ich gab ihm mein Wort, dass jeder einzelne Cent für die Kinder in Vietnam sein wird und dass das Geld zu 100 % dort ankommt. Daraufhin stellte er eine Sammelbox auf. Die Menschen, die dort ihre Zeitung, Brötchen und Kippen wie gewohnt kaufen, füllten mit “Hartgeld” die Box. Nun habe ich sie abgeholt und kann sagen:

Danke für 77,63 € Kilometergeld. Udo Schulz Versprechen passt. Von Schwerte aus kann ich in jede Richtung – genau  77,63 km fahren und verlasse jedes Mal den Kreis. Am 14. Mai allerdings nur in eine Richtung – nämlich Richtung Vietnam. Danke an die Dorfgemeinschaft und an Udo Schulz für das Vertrauen. Übrigens – die leckersten Brötchen gibt es im “Das Büdchen” und ich habe schon viele Brötchen gegessen !!!

Morgen sehen wir uns – wenn Ihr wollt – auf der Messe “Motorräder 2013” in Dortmund. Dort werde ich – bzw die Schauspielerin Proschat Madani, das Kilometergeld in Höhe von 15,550,00 €uro an World Vision übergeben. Die Übergabe ist um 12 Uhr, Halle 5 auf der Abenteuerbühne. Und auch der Schirmherr des Projekts “Way to Huyen”, Peter Maffay wird “zu Wort” kommen.

Liebe Grüße – Lothar


, , , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *